Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

    Aktuelle Meldung

    C-Trainer Ausbildung – Aufbaulehrgang im September 21

    Vom 6. bis 10. September findet ein Aufbaulehrgang zur C-Trainer-Ausbildung des südbadischen Fechterbundes statt. Immer wieder wurde danach gefragt. Die Teilnahme wurde jetzt vereinfacht, einzige Voraussetzung ist, dass man bei Lehrgangsbeginn 16 Jahre alt sein muss.

    Lehrwart Andrea Rosenberger und Verbandstrainer Jörg Ruppenthal haben die Weichen gestellt und den Lehrgang vorbereitet, der in der Sportschule Steinbach ausgetragen wird. Der Aufbaulehrgang findet in der letzten Woche der Sommerferien vom 6. bis 10. September 2021 statt. Dem schließt sich an zwei bis drei Wochenenden eine fechtspezifische Ausbildung an. Der krönende Abschluss bildet dann der Prüfungslehrgang vom 3. bis 7. Januar 2022.
    Rückfragen gibt der jeweilige Verein und Landestrainer Jörg Ruppenthal, der auch die Anmeldung vornimmt, Telefon 0761/214 3182 oder 0173/313 2195,
    joerg.ruppenthal@web.de.