In einer neuen Organisationsform - eine Halle für Damenflorett, eine Halle für Herrenflorett - und ohne Zuschauer konnte es auch wirklich erfolgreich durchgeführt werden. Im Sinne der Corona-Verordnung mussten die Fechter:innen und Betreuer:innen tagesaktuelle, negative Covid-Tests vorweisen.
Zur besseren Übersicht gab es bei der Anmeldung am Samstag und Sonntag auch bunte Armbänder, um zu gewährleisten, dass nur "kontrollierte" Personen die Hallen betreten konnten.
Die Teilnehmer:innen kamen teilweise aus z.B. Nürnberg, München, Tauberbischofsheim, Bonn, Wiesbaden, der Schweiz, Frankreich und Belgien. Insgesamt haben ca. 300 Fechter:innen in / Altersklassen am Turnier teilgenommen.
Im Rahmen des Turniers konnten 15 Fechter:innen ihre Kampfrichterprüfung Niveau D und E ablegen, davon 7 Mitgleider des TVH.
Ein ganz großer Dank geht auch noch einmal an dieser Stelle an all die Eltern der (teils ehemaligen) Fechter:innen und die Fechter:innen, die zugefasst haben oder einfach mit ihrer Anwesenheit geholfen haben.
Ohne Euch ist ein Turnier unmöglich:
Helferliste mit Hilfswilligen füllen,
Fahrdienst (um die Fechtbahnen aus Kusterdingen zu holen und zurückzubringen),
Küche (das leckere Essen planen und organisieren),
Verkauf des Essens,
Siegerpreise organisieren,
technisches Direktorium ("TD"),
Einlasskontrolle,
Fechtpass-Kontrolle,
Urkunden schreiben,
Auskunft auf 2 Beinen,
Aufbau (am Freitag ab 16h) und Abbau (am Sonntag ab 16h),
Aufräumen (bis Sonntag 19h),
und Fahrt ins Lager des TVH (Sonntag bis 20h) etc.
Es war toll, zu sehen, wie "es läuft" - mit so vielen helfenden Händen und Herzen freuen wir uns auf unser nächstes Turnier!