Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

    Aktuelle Meldung

    Ferienspielaktion um Fechternachwuchs zu gewinnen

    Um wieder eine neue Anfängergruppe voll zu bekommen beteiligte sich der SV Waldkirch auch dieses Jahr wieder an der Ferienspielaktion der Stadt.

    In zwei Gruppen hatten die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren sehr viel Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache. Vereinstrainer Andy Langenbacher standen jugendliche Fechter und Eltern unterstützend zur Seite. Zunächst war eine Einführung, Aufwärmen, Gymnastik angesagt, ehe es an die typische Beinarbeit und als Höhepunkt natürlich zum Fechten ging. Immer dabei der Trainer der SVW-Fechtabteilung mit seinen Helfern, die alles erklärten, die Übungen vorgemacht haben und auch das eine oder andere an Fechtstellungen korrigierten. Einige hatten so großen Gefallen, dass sie bei dem darauffolgenden Schnupperkurs nach den Ferien mitmachten. Nach den zehn Kurstagen wird sich letztendlich zeigen, wie viele Kinder beim Fechten „hängen“ geblieben sind.