Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

    Aktuelle Meldung

    Gute Platzierungen der Waldkircher Jugendfechter in Reutlingen

    Patricia Ruf stellte sich internationalem Teilnehmerfeld in Bratislava

    Waldkirch (hbl). Die Jugendfechter des SV Waldkirch brachten aus Reutlingen zwei Podestplätze mit nach Hause. Philine Kaltenbach belegte Platz 2 und Julius Ruppenthal Rang drei. Dazu reiste Patricia Ruf in die Slowakei und belegte in Bratislava im internationalen Teilnehmerfeld einen guten Platz 84.

    Schülerinnen-Siegerehrung, 2.Pl. Ph.Kaltenbach

    B1-Siegerehrung mit J.Ruppenthal,3.Pl. u. M.Weigel 7.Pl.

    B-Jug. Herrendegen in Reutlingen

    Das Achalm-Fechtturnier in Reutlingen war wieder Anziehungspunkt für die Schüler und B-Jugendlichen und diente gleichzeitig als südbadisches Ranglistenturnier. Beständig ficht Philine Kaltenbach bei den verschiedensten Wettkämpfen vorne mit, so auch in Reutlingen, wo sie mit Platz 2 auf dem Siegerpodest stehen konnte. In der gleichen Altersklasse verpasste Oliver Forster-Figueria die Runde der letzten Acht, wurde aber noch Elfter.

    Im jüngeren B-Jugend-Jahrgang (B1) war vom SVW nur Katharina Pfaadt am Start und belegte Platz 12. Dagegen lohnte sich im Herrendegen alleine schon wegen der Anzahl die Waldkircher Anreise. Im älteren B-Jugend-Jahrgang konnten die SVW-Musketiere folgende Platzierungen erreichen: 17. Jonathan Fritsch, 23. Wim Schaper und 28. Simon Kappler.

    Weiter vorne landeten die jüngeren B-Jugendlichen in der B2. Ein sehr gutes Turnier focht Julius Ruppenthal und erkämpfte sich den 3. Platz. Für die Finalrunde qualifizierte sich Maximilian Weigel und belegte Platz 7, dicht gefolgt von Felix Stihl. Artur Fremmer kam auf Platz 22. Begleitet wurden die Fechter von Vereinstrainer Andy Langenbacher und Jörg Ruppenthal.

    Platz 84 in Bratislava von Patricia Ruf

    Hervorzuheben ist die Teilnahme der A-Jugendfechterin Patricia Ruf, die am Cadet Circuit (Europäisches Kadetten-Turnier) in Bratislava (Slowakei) teilnahm. In dem Riesenteilnehmerfeld mit 241 Degenfechterinnen konnte sie sich sehr gut behaupten und belegte Platz 84. Im Herrendegen erreichte Abiud Daluwaththage den 231. Platz bei knapp 300 Teilnehmern.