Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

    Aktuelle Meldung

    Laki Dobridis ist mit 100 Jahren verstorben – Er hatte große Verdienste für den Seniorensport

    Laki Dobridis aus Konstanz ist verstorben. Im Dezember des vergangenen Jahres konnte er noch seinen 100. Geburtstag feiern. Doch nun hat er die Fechtbühne verlassen und hinterlässt sicher eine große Lücke.

    Er war sowohl in Südbaden als auch in Deutschland das Gesicht des Seniorensports. Im Südbadischen Fechterbund war er jahrzehntelang der Beauftragter des Seniorensports und hat dort die Interessen der Senioren vertreten. Er war jedes Jahr stolz, wenn er von den überragenden Ergebnissen der südbadischen Seniorenfechtern auf nationaler aber auch internationale Ebene wie bei Europa- und Weltmeisterschaften berichten konnte.
    Für seine Verdienste auf nationaler Ebene für den Seniorensport erhielt Laki Dobridis die Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fechter-Bund und war zugleich Ehrenmitglied.
    Laki wird uns fehlen, wir denken an ihn und behalten ihn in schöner Erinnerung!

    Weitere Informationen