Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

    Aktuelle Meldung

    Viele Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten für Vereinsmitglieder

    Sportschule Steinbach unterstützt mit großer Infrastruktur die Fachverbände

    Wer sportlich interessiert ist und sich weiterbilden will, der sollte mal einen Blick in das Bildungsprogramm 2021 der Sportschule Steinbach werfen. Über 250 Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote für die Sportvereine und ihre Mitglieder können gebucht werden. Dabei werden von geschulten Kräften grundlegende, allgemeine Kenntnisse aber auch Fachwissen in Theorie und Praxis vermittelt. Und wer es noch nicht weiß. Über den Badischen Sportbund kann bezahlter Sonderurlaub bis zu 5 Tagen beantragt werden.

    Im Ortsteil Steinbach von Baden-Baden werden unter anderem Übungsleiter ausgebildet einschließlich Verlängerung der Lizenzen, Sportassistenten Kinder/Jugend, Vereinsmanager. Zahlreiche Angebote von Fortbildungen allgemeiner Art wie auch fachspezifische Ausbildungen bestimmter Sportarten runden das Programm ab. Auch der Südbadische Fechterbund ist mit einem Trainer-Ausbildungsangebot vertreten (siehe an anderer Stelle oben).

    Informationen mit dem kompletten Bildungsprogramm gibt es unter www.sportschule-steinbach.de. Auskünfte erteilt auch der Badische Sportbund in Freiburg, Tel. 0761/15246-29 (Benjamin Sutter), b.sutter@bsb-freiburg.de, www.bsb-freiburg.de.