Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

    Aktuelle Meldung

    Waldkirchs Vereinstrainer mit der A-Lizenz

    Andy Langenbacher, der Trainer der Waldkircher Fechtabteilung hat in Tauberbischofsheim die Prüfung als A-Trainer bestanden

    Andy Langenbacher, der Trainer der Waldkircher Fechtabteilung hat in Tauberbischofsheim die Prüfung als A-Trainer bestanden – herzlichen Glückwunsch. Von Februar bis September hat der Waldkircher Vereinstrainer in sechs Modulen am DFB-Bundesstützpunkt Heidenheim und am Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim die Ausbildung zum A-Trainer Leistungssport erfolgreich hinter sich gebracht. Der gebürtige Rumäne kam 2009 mit 28 Jahren in das südbadische Waldkirch, um die zuvor erfolgreich geleistete Arbeit von Aubert Sirjean und Jörg Ruppenthal fortzusetzen, was ihm bisher auch gelang. Nun hat er in seiner Trainerentwicklung einen weiteren Schritt nach vorne getan, von dem seine jungen Schützlinge auf der Fechtbahn im alltäglichen Training profitieren können. Die Fechtabteilung des SVW mit den Abteilungsleitern Alexander Fuchs, Andreas Haasis-Berner und Sportwart Moritz Rebholz gratulieren mit der ganzen Fechterschar ihrem Vereinstrainer Andy Langenbacher zur erworbenen A-Trainer Lizenz.