Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

Aktuelle Meldung

Deutscher Mannschafts-Veteranen-Meistertitel für die Degenfechterinnen Stihl, Folz und Tebel-Haas

Die Startgemeinschaft Waldkirch/Freiburg mit den Degenfechterinnen Judith Stihl, Iris Folz und Silke Tebel-Haas ist über sich hinausgewachsen. Nach dem sie zweimal den Favoriten Essen bezwungen hatten, standen sie überraschend im Finale gegen Leipzig/Radebeul. Nach fünf Siegen im Finale gewannen Judith Stihl, Iris Folz (beide SV Waldkirch) und Silke Tebel-Haas (FT Freiburg) mit 5:3 und sicherten sich deutschen Mannschaftstitel der Veteraninnen in Erfurt.

Für Judith Stihl (Waldkirch) war es innerhalb weniger Wochen die zweite Goldmedaille. Sie wurde im Einzel ebenfalls deutsche Meisterin in der AK50. Den Erfolg für die Mannschaft führt sie auf den Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit zurück.

mehr Informationen