Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

Aktuelle Meldung

Internationales Sepp-Mack-Turnier in Waldkirch ein Erfolg

Die Fechter freuten sich wieder über ein „normales“ Turnier

Zu Saisonbeginn war das Sepp-Mack-Turnier ein Stelldichein für südbadische Fechter und darüber hinaus. Dabei ging es bei der Jugend um Punkte für die südbadische Rangliste und um Eintrittskarten für den Europa-Park. Beim Marathon-Turnier hatten die Senioren viel Spaß auf der Planche.

Endlich war es wieder ein normales Fechtturnier ohne große Corona-Einschränkungen. Der Ablauf und Zeitplan für die verschiedenen Jahrgänge sowie das Marathon-Turnier für die Erwachsenen konnten eingehalten werden, dank der guten Vorbereitung und Turnierleiter Jochem Huberich von der Waldkircher Fechtabteilung.
Waldkirchs Abteilungsleiter Andreas Kaltenbach dankte den Fechterinnen und Fechter für ihr Kommen und dass sie diszipliniert ihre Gefechte auf den Fechtbahnen in der Kastelberghalle austrugen. So sah er fast durchweg zufriedene Gesichter, vor allem bei der von ihm durchgeführten Siegerehrungen. Besonders die Eintrittskarten vom Europa-Park wurden jeweils von den drei Erstplatzierten freudestrahlend angenommen. Der Europa-Park ist es auch, der neben der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, den Stadtwerken Waldkirch und der Firma Hummel Verwaltungs-GmbH die Fechtabteilung des SV Waldkirch unterstützt.

ausführlicher Bericht auf der Homepage von der Fechtabteilung Waldkirch